2015

Wiejski Piknik  2015  

Dorfpiknik 2015

PlakatPiknik A4.pdf
PDF-Dokument [3.7 MB]

Rund um den Turm entsteht ein Dorfplatz

Pracze dostaną jakiś "Rynek"

2013 Das Jahr des Glockenturms

2013 Rok dzwonnicy

Am 20. Oktober war es soweit. Wir hatten ein fröhlich heiliges Einweihungsfest mit evangelischer und katholischer Geistlichkeit, meinem Chörchen und vielen freundlichen Reden. Jeder durfte mal läuten. Die Frauen des Dorfs hatteninzwischen in der Scheune ein herrliches Kuchen buffet gestaltet. 

 

Nareście!  W 20 pzdziernika mogliśmy poświęczyć dzwonnicę - po ewagelicku i po katolicku. Podwojna poświęcenie trzyma dlużej!! Mój Chórek śpiewał i kobiety ze wsi przygotowali doskonały poczęstunek w stodole. Ach, to było wszystko tak fajnie świątecznie i wesoło!

Die Monate davor

Alles steht im zeichen des Glockenturms. Seit einigen Monaten Festival. Bau. Geländearbeiten und viel Spannung, Aber jetzt ist es bald soweit, der alte Turm wieder neu. Und wie schön! so kann er glatt wieder einige hundert Jahre überleben.

 

Nie długo i stara dzwonnica będzie nowa dzwonnica - a całkiem w starym zabytkowym stylu, Ach. jak pięknie!

Główny temat - dzwonnica! Zobaczcie sami, co się dzieje!  

w czerwcu -- im Juni
w sierpniu im August
we wrześniu im September
03. 10.

Und so sieht der fast neue Turm jetzt aus. Das Dach muss noch gedeckt werden.

A tak wygląda dzwonnica teraz. Dach będzie robiaony w tym tygodniu.

 

 

Zaproszenie.pdf
PDF-Dokument [468.0 KB]

So, und jetzt werden die neuen Balken vorbereitet. Bin mal gespannt.

Inzwischen bin ich mit der Öffentlichkeitsarbeit für das "Festival beim Glockenturm" beschäftigt. Füllt mich ganz aus, macht aber Spaß. Eben bin ich mal drangegangen und habe  die Einladungs- und Programmschreiben auch mal auf deutsch verfasst, weil ich ja denke, dass das auch für meine deutschen Freunde interessant sein könnte.

Vielleicht will die eine oder andere ja auch mal gucken kommen. Es ist ja wirklich eine Menge los hier.

Ein Riesenzeitungsartikel zur ganzen Sache kam schon vorgestern in der regionalen Presse.

Tygodnik2607-1.jpg
JPG-Datei [200.8 KB]
Tygodnik2607-2.jpg
JPG-Datei [257.5 KB]
o co chodzi.pdf
PDF-Dokument [37.8 KB]
Worums geht.pdf
PDF-Dokument [36.7 KB]
Einladung-Programm.pdf
PDF-Dokument [2.9 MB]
Zaproszenie-program.pdf
PDF-Dokument [690.1 KB]